Prozesse & Organisation

Die fortschreitende Globalisierung, die Dynamisierung und Konzentration der Märkte verbunden mit einem stetig zunehmenden Anspruch der Kunden, stellen immer höhere Anforderungen an das Management und die Mitarbeiter der Unternehmen

 

Unternehmen, die in diesem harten Wettbewerbsumfeld bestehen und am Markt weiterhin erfolgreich sein wollen, müssen in immer kürzeren Abständen ihre Aufbau- und Ablauforganisation gezielt hinterfragen und ständig unter klar definierten Effizienzgesichtspunkten anpassen.
 
Die Berater aus dem BRAICONN Competence Network stellen Ihnen auf der Grundlage langjähriger  Projekt- und Managementerfahrungen ein kompetentes Coaching und eine tatkräftige Unterstützung in diesem permanenten Anpassungsprozess sicher.

 

Unser Leistungsspektrum in diesem Bereich umfasst:

  • die Analyse und Optimierung von Geschäfts- und Unternehmensprozessen insbesondere in den Bereichen Informationstechnologie, Marketing und Vertrieb.
  • die Analyse und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation.
  • das Management von Veränderungsprozessen.
  • die Integration nach Fusionen und Übernahmen. (Post Merger Integration)
  • das Management in Krisensituationen.
  • die Übernahme eines ganzheitlichen Interim-Managements.

Entsprechend unserem Selbstverständnis beraten wir Sie nicht nur wie Sie Ihre unternehmerische Effektivität optimieren können, sondern legen größten Wert darauf, dass die erarbeiteten Lösungen durchgängige Akzeptanz in Ihrem Unternehmen finden. Denn nur so ist eine effiziente, nachhaltige und unternehmensweite Implementierung möglich.

 

In diesem Zusammenhanf tragen wir dafür Sorge, dass Ihre eigenen Mitarbeiter in unsere zeitlich befristete Projektarbeit voll integriert werden. Darüberhinaus messen wir den sog. "weichen Faktoren" - wie z.B. einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit und einer hohen Sensibilität gegenüber allen Projektbeteiligten - einen hohen Grad an Aufmerksamkeit bei.